Martinsbasar

DieSchul-, Hort- und Kindergartengemeinschaft des Vereins WaldorfpädagogikFrankfurt (Oder) lädt am Samstag, den 15. November, von 14.00 bis 18.00 Uhr zu ihrem Martinsbasar auf dem Gelände im Weinbergweg 30 ein. Wie jedes Jahr erwartet die Besucher ein buntes Programm voller Begegnungen, Mitmachaktionen, Genüsse und Freude.

Für die Kleinen gibt es die Gelegenheit, eigene Laternen zu gestalten oder Kerzen zu ziehen, während die Großen sich bei Café, Grill oder Pizzaofen stärken können. Wer möchte, kann in der Gesteckstube des Moosgärtleins oder der Holzwerkstatt handgefertigte Schätze basteln und mit nach Hause nehmen.

Nebendem Stand des Waldorfkindergartens, an dem kunstvolle Basteleien zum Verkauf angeboten werden, laden zahlreiche Handwerksstände zum Stöbern ein: Genähtes, Gefilztes, Getöpfertes oder Imkereiwaren – perfekte kleine Geschenke für sich selbst oder andere. Ergänzend dazu sorgen Aktionen wie Märchenstunden, Kräutermeditationen, das Martinsspiel der 2ten Klasse, Klangschalenreisen, Edelsteinsuche und Kistenklettern für ein abwechslungsreiches Erlebnis.

Interessierte erhalten zudem Einblicke in die verschiedenen Bildungszweige des Vereins und können direkt mit Mitarbeitenden ins Gespräch kommen. Musikalisch begleitet wird der Basar durch Auftritte von MusikerInnen auf der OpenStage in der Jurte.

Und natürlich enden wir wie in jedem Jahr mit einem Laternenumzug um 17.30 Uhr durch das angrenzende Stadtgebiet, begleitet von einer kleinen Kapelle.

An diesem Tag kommen alle Sinne auf ihre Kosten: kulinarisch, künstlerisch und musikalisch. Im Anschluss werden die Erlöse des Marktes im Geiste des Ritters Sankt Martin geteilt, der seinen Mantel mit einem armen Bettler teilte.